Kleines Streichkonzert und Ehrungen

Es sollte ein Weihnachtsgeschenk der Chorleiterin Astrid Canales an die Sängerinnen und Sänger sein und sie traf voll ins Schwarze.

Mit zwei Freundinnen aus der Musikhochschule begeisterte sie die Gäste im Gemeindehaus mit einem kleinen Streichkonzert. Stücke von Beethoven, Borodin und Wades` „Adeste Fideles“ klangen durch den weihnachtlichen Saal. Zum Abschluss der Darbietung „zupften“ die drei jungen Musikerinnen „Jingle Bells“ und wer konnte, sang fröhlich mit.

Der 1. Vorsitzende, Hans-Dieter Timke nahm die Weihnachtsfeier wieder zum Anlass, verdiente, treue Mitglieder zu ehren. So konnten sich Marion Gräger und Ivonne Assmann über die Ehrennadel für 25jährige Zugehörigkeit zur Chorgemeinschaft bzw. zum Chorverband freuen. Alma und Willi Peters haben ihr halbes Leben in der Chorgemeinschaft verbracht und konnten die Urkunde und Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft entgegen nehmen. Die Kassenwartin der Chorgemeinschaft, Anke Suding erhielt als Anerkennung für 20 Jahre Vorstandsarbeit ebenfalls die Ehrennadel des Chorverbandes.

Im Übrigen wird die Chorgemeinschaft am 26. Dezember 2019 um 10 Uhr während des Gottesdienstes in der Borgfelder Kirche zu hören sein.